Die Klasse 4c MiSCHt mit ! Teilnahme am KN Zeitungsprojekt!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c haben am Zeitungsprojekt MISCH (Medien in der Schule) der Kieler Nachrichten teilgenommen. Über mehrere Wochen haben sie jeden Tag die Zeitung studiert und diese genau unter die Lupe genommen. Am 1. März hatte die Klasse Besuch von der Redakteurin Frau Kammerer. Der Zeitungsbericht ist im Anhang sichtbar. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude beim Lesen!

KN-Artikel, 2. März 2019

 

(Fotos: H. Arndt, Text: A. Krützfeldt)

Futsal-Bezirksmeisterschaften

Unsere erfolgreichen Futsal- Mädchen haben am 20.02.2019 an den Bezirksmeisterschaften in Dänischenhagen teilgenommen.  Dort erreichten sie den 3.Platz. Herzlichen Glückwunsch !

(Foto: D. Evers, Text: A. Krützfeldt)

Futsal Kreisentscheid

1. Platz - Herzlichen Glückwunsch an die Kreismeister

1. Platz - Kreismeister des Futsalturniers der Mädchen 

(Bilder: H. Lettau)

Patenfrühstück der Klassen 2c und 4c

Am Mittwoch, den 14.11.2018 trafen sich die Klassen 2c und 4c zum zweiten Mal zum gemeinsamen Basteln und Frühstücken.

In entspannter Atmosphäre saßen die Paten mit ihren Schützlingen zusammen und verzierten gemeinsam unter anderem Laternen oder bastelten Schneemänner.

Anschließend stürzten sich alle auf das durch die 2c bereitgestellte reichhaltige Frühstücksbuffet. Eine baldige Wiederholung wünschten sich alle Schülerinnen und Schüler noch vor Weihnachten.

 

(Artikel/Bilder: B.Paulsen)

Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Erstklässler!

 

Klassenlehrer/in:

1a: Frau Neitzel

1b: Frau Franke

1c: Herr Peters