Berufscoach- Infos zu meiner Person

Mein Name ist Ingmar Jonsson.

Ursprünglich bin ich Handwerksmeister und Betriebswirt des Handwerks. Seit 2016 arbeite ich als Berufscoach und habe seitdem zahlreiche Zusatzqualifikationen im motivierenden Umgang mit Teilnehmern, richtige Recherchearbeiten auf dem aktuellen Arbeitsmarkt, effektive Gesprächsführung, zielorientiertes Arbeiten mit Jugendlichen, Stärken und Schwächen frühzeitig erkennen, Elternarbeit und Arbeit im sozialen Umfeld, Umgang mit Konflikten sowie gewaltfreie Kommunikation erlangt.
Zum 01.01.2020 nahm ich als Berufscoach an der Gemeinschaftsschule im Augustental in Schönkirchen meine Arbeit auf und betreue seitdem die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7-10.

Vom 4.03. bis 08.03.2024 habe ich an einer Fortbildung zum zertifizierten Berufscoach teilgenommen und diese mit Erfolg abgeschlossen.

• von 08.00 bis 14.00 Uhr im Büro in der Schule im Augustental

• oder telefonisch unter der Handynummer 0152/26229674

• per E-Mail unter ingmar.jonsson@amt-schrevenborn.org

Agentur für Arbeit - Berufsberater Christian Stecker

Ich bin Christian Stecker - Berufsberater an der Schule im Augustental

Mein Angebot für dich:

Wir sprechen über deine Interessen und Fähigkeiten, finden deine Stärken heraus und erarbeiten gemeinsam, welche Berufe zu dir passen.

Wir planen den Weg zur Ausbildungsstelle oder zur weiterführenden Schule.

Ich helfe dir bei der Suche nach passenden Ausbildungsstellen und Schulplätzen. Aktuelle Ausbildungsstellen sende ich dir zu, bis du deinen Ausbildungsplatz gefunden hast.

Wir besprechen, ob deine Bewerbungsstrategie sinnvoll ist und ich helfe dir, gute Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Wir finden gemeinsam neue Lösungen, wenn deine Wünsche bisher nicht erfüllt werden konnten.

Ich helfe dir, die richtigen Internetseiten für deine Berufs- oder Schulwahl zu finden, damit du sie dann selbständig nutzen kannst.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

So erreichst du mich:

⦁     wöchentlich vor Ort (dienstags) in der Schule

⦁     per E-Mail unter Christian.Stecker@arbeitsagentur.de oder Ploen.Berufsberatung@arbeitagentur.de

⦁     telefonisch unter 0431 709 1516