Juni 2019 - Sonne, Strand und SUP für die 9b

Der letzte gemeinsame Ausflug, bevor die ESA-MitschülerInnen in ihre Zukunft starten, führte die 9b im Juni 2019 an den Strand in Stein.

Dort buchten wir im Vorfeld einen SUP (Stand Up Paddling) Kurs bei der Surfschule Tatort Hawaii. Auch wenn nicht alle das Stehpaddeln auf dem Brett versuchen wollten, hatten doch die Teilnehmer ihren Spass. Nach einer kurzen Einführung und der Benennung wichtiger Sicherheitshinweise folgte das Anziehen der Neoprenanzüge und schon fuhren wir mit dem Anleiter Joshua und der Klassenlehrerin bei Windstille fast bis nach Laboe. Schön war es zu hören, dass der eine oder andere bald wieder -auch mit Familienmitgliedern- aufs Board möchte.

Während also eine Gruppe auf dem Wasser unterwegs war, verblieb die restliche Gruppe bei bestem Wetter am Strand, spielte Volleyball, hörte Musik und quatschte mit Herrn Voß. Fleißig wurde die Klassenkasse mit Getränken, Eis und Pommes geleert.

Wir bedanken uns bei der Surfschule in Stein, besonders bei Joshua, und wünschen unseren Klassenkameraden einen schönen Start ins Berufsleben oder an einer weiterführenden Schule. Ihr schafft das!

Nachfolgend einige Fotos, die einen kleinen Eindruck vom Klassenausflug der 9b vermitteln:

Foto: M. Falkenhagen


 

Foto: M. Falkenhagen


 

Foto: M. Falkenhagen


  

Foto: M. Falkenhagen


 

Foto: M. Falkenhagen


  

Foto: M. Falkenhagen


  

Foto: M. Falkenhagen


  

Foto: M. Falkenhagen

Text: M. Falkenhagen

 

Zurück