Nachwuchs im Schulzoo

Fiona, Lilly, Jessica, Linda, Ann-Sophie und Torben sind stolz auf „ihren“ Nachwuchs.

Neugierig auf die Welt

Unsere Zwergbartagamen Namy und Fridolin haben Nachwuchs!

Am ersten Tag der Sommerferien war es soweit. Namy legte 14 kleine weiße Eier in das Terrarium. Darauf hatten wir lange gewartet! Damit die Eier die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit erhalten, wurden sie sofort in den Inkubator gelegt und dort ausgebrütet.

Es dauerte bis zum letzten Wochenende der Ferien und dann begannen die ersten vier Bartagamen zu schlüpfen. Drei weitere schlüpften pünktlich zum Schulbeginn am Montag, dem ersten Schultag. Seitdem versorgen wir sie mit aller Hingabe.

Dies ist nach dem Rennmäuse-Nachwuchs im Jahr 2012 das zweite Mal, dass wir an unserer Schule die Entwicklung von Jungtieren miterleben können.

Auf unseren Händen erscheinen sie winzig. Ein Jungtier sitzt noch neben der Eierschale im Behälter.

 

Lilly Weidner, 9b, Mitglied der Schulzoo-AG

Fotos: Imke Bortmann

 

P.S. Am 13. September 2017 (S. 26: Schönkirchen / Schwentinental) erschien in den Kieler Nachrichten ein Bericht zu unserem Nachwuchs:

Kieler Nachrichten – Bericht vom 13.09.2017

Zurück