Für Schülerinnen und Schüler

Hast du Streit mit einem/r Mitschüler/in und brauchst Hilfe den Streit zu klären?

Fühlst du dich von einem oder mehreren Mitschülern ausgegrenzt oder gemobbt?

Hast du Angst zur Schule zu kommen oder fühlst du dich in deiner Klasse unwohl?

Hast du Schwierigkeiten dich zu konzentrieren, weil dich im Moment ganz andere Dinge beschäftigen oder belasten?

Machst du dir Sorgen um eine/n Freund/in und weißt nicht wie du ihm/ihr helfen kannst?

Wirst du aufgrund deines Verhaltens von Lehrern häufig ermahnt und weißt nicht wie du es schaffen kannst dein Verhalten zu ändern?

Ist in der Schule oder zu Hause etwas vorgefallen, was dich sehr traurig macht oder dir Angst bereitet?

Geht es dir einfach nicht gut und du brauchst mal jemanden, der sich Zeit nimmt und dir zuhört?

Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und hören dir zu!  Alles was du uns erzählst bleibt unter uns, es sei denn du gibst uns die Erlaubnis mit jemandem darüber sprechen zu dürfen! Unter dem Punkt "Kontakt" kannst du nachlesen, wie und wann du uns am besten erreichen kannst!

Für Eltern

Ist ihr Kind häufig traurig oder niedergeschlagen wenn es aus der Schule kommt und Sie machen sich Sorgen?

Hat ihr Kind Angst zur Schule zu gehen und gibt häufiger mal vor, krank zu sein?

Haben Sie den Eindruck, dass ihr Kind in der Klasse ausgeschlossen wird oder nicht gut integriert ist?

Hat ihr Kind bereits über einen längeren Zeitraum einen Konflikt mit Mitschülern und braucht eine neutrale Person um diesen zu klären?

Ist die familiäre Situation bei Ihnen derzeit angespannt und Sie sehen, dass ihr Kind darunter leidet und wünschen sich Hilfe?

Sind Sie einfach besorgt um ihr Kind und wissen nicht weiter?

Bitte zögern Sie nicht sich an uns zu wenden. Selbstverständlich werden wir alle Gesprächsinhalte vertraulich behandeln und Informationen nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an Dritte weitergeben. Unter dem Punkt "Kontakt" können Sie nachlesen, wann und wie Sie uns am besten erreichen können.